Es war wieder Spiele-und Jass-Abend im Gemeindesaal Uerkheim.

Diesmal in etwas kleinerer Runde, dafür mit den treuen Jass - und Spielfans.

Wir hatten einen gemütlichen Abend. Danke an alle, die gekommen sind.

 

Nächster Spiel- und Jass-Abend: Donnerstag 21.11.2019


Die 1. Frauenkleider-Tauschbörse war ein toller Abend. Es wurde anprobiert, getauscht, geplaudert und Cüpli getrunken. Es hatte viele Auswärtige, aber auch Uerknerinnen waren am "shoppen". Nach dem 1. Rundgang konnte man sich mit Süssem und Chips stärken, um dann nochmals ein Kleidungsstück zu ergattern. Denn die Auswahl wurde immer grösser.

 

Die restlichen Kleider werden der Organisation Spiis und Gwand übergegeben. Einen kleinen Teil haben wir behalten: für die nächste Frauenkleider-Tauschbörse im 2020 :-)


Die Dorf-Schnitzeljagd fand bei schönstem Herbstwetter statt. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, das Dorf etwas besser kennenzulernen.

Oder weiss jemand, in welchem Jahr die Metzgerei Klauser eröffnet hat oder wieviel ein Buttergipfeli in der Bäckerei Kern kostet?

 

Beim anschliessenden Bräteln genoss man die Sonne und das Beisammensein.

 

Falls ihr euch fragt, wo auf den Fotos die Kinder sind: die waren so beschäftigt mit Spielen im Wäldchen oder auf dem Fussballplatz, dass sie fast keine Zeit für das Essen hatten.


Wir haben viel los im Herbst :-)

unter Veranstaltungen (Flyer) seht ihr die nächsten Anlässe.


Auch der 2. Spiel-und Jass-Abend war ein gemütlicher Abend mit knapp 30 spielfreudigen Uerkner. Es hatte auch neue Gesichter dabei und es freut uns, dass unsere Idee und unseren Einsatz geschätzt wird.

Vielen Dank an Alle!


Der 1. Turnspass machte wirklich allen Spass :-)

die Kinder turnten bis zu 2 Stunden unermüdlich an den verschiedenen Geräten, die Eltern nahmen es etwas gemütlicher. Am Schluss waren alle happy und besonders die Kleinen müde...



Wieder ein Anlass geschafft :-)

am Uerkner Weihnachtsmarkt führten wir unser erstes Kerzen-Ziehen durch. Man darf sagen, es war wieder ein voller Erfolg. Bereits um 11h00 war das Wöschhüsli voll und wir kamen kaum nach mit Wachs nachfüllen. Kurz kamen wir durch den Stromausfall etwas ins Schwitzen, aber sonst klappte alles.

Von verschiedenen Seiten wurde bestätigt: es hatte viele Besucher am Weihnachtsmarkt und es wurde konsumiert. Vielleicht war es das gute Wetter, das die Personen angelockt hatte, vielleicht die Feuerwehr, die neu Gulaschsuppe verkaufte oder aber vielleicht wollten viele diese Gelegenheit nicht verpassen, wenn man schon mal im Uerkental Kerzen ziehen konnte. Uns hat's gefreut!


Der erste Spiel-und Jass-Abend war ein gelungener Anlass mit fast 30 Spielern.

 

Jung und Alt jassten zusammen, Jung und Alt lernten das Spiel Brändi-Dog, Jung und Alt fragten "wann ist der nächste Spiele-Abend?"

Die positiven Rückmeldungen machen uns viel Freude und tatsächlich sind wir schon fleissig am planen für 2019. Lasst euch überraschen.

 

Vielen Dank an alle, die gekommen sind!


Landanzeiger-Ausgabe Oktober 2018

Prevent a bite 2018

Ein voller Erfolg war unser erster Anlass Prevent a bite.

19 Kinder lernten spielerisch das richtige Verhalten gegenüber von Hunden. Unter fachkundiger Leitung durften die Kinder das Gelernte gleich an den echten Hunden ausprobieren. Mehr Fotos findet ihr unter der Bildergalerie.

 


Kontakt

Dorfverein

Sabine Schär

Breitackerstrasse 20

4813 Uerkheim

 

062 534 76 31

info@dorfverein-uerkheim.ch

 

 

 

 

 

 

 

Iban:

ch77 8072 3000 0040  3244 5

Raiffeisenbank Reitnau-Rued